Empfohlene Einträge

Neuigkeiten

October 1, 2017

Auf der 4. Augsburger Freiwilligenmesse im Augsburger Rathaus konnten wir am 30.09. und 01.10. in sehr vielen guten Gesprächen, zahlreiche interessierte Augsburger Bürgern und Bürgerinnen über die vegane Ernährung und ihre Relevanz für Tier und Umwelt zu informieren. Z...

September 23, 2017

Wir haben den FIlm "The End of Meat" während seiner Laufzeit im Savoy_Kino mit einem Infosdeskt begleitet. Vor und nach den

Vorstellungen standen wir den Kinobesuchern für Fragen bereit und konnten mit vielen Interessierten näher über die Thematik informieren.

September 16, 2017

Der PARK(ing) DAY in Augsburg fand am 16. September zum dritten Mal statt. Wir haben diesen Tag genutzt um ein Statement gegen Pelz zu setzen, denn "LIEBE WÄRMT BESSER ALS PELZ!".

Dieser Aktionstag fordert dazu auf, den öffentlichen Raum der Parkplätze kreativ für...

July 30, 2017

Taubenschlag ist eine Veranstaltung vom 21.07. bis zum 08.08. im Rahmen des Kulturprogramms zum Augsburger Hohen Friedensfest 2017.

Am 30.07. waren wir als Verein und als Forum der lokalen Agenda 21 zu dem Vortrag "Nachhatligkeit und Verantwortung" eingeladen. 

July 29, 2017

Beim Lechuferfest 2017 feierten Tausende Besucher das zehnjährige Jubiläum. Das ehrenamtliches Engagement vieler Vereine, Institutionen und Bürger machen das Fest so besonders.

July 27, 2017

Am Donnerstag dem 27.07. fand unser erster Infoabend 'Igel in Not' im Rahmen unseres Wildtierhilfeprojektes statt. Zahlreiche Interessierte kamen und informierten sich, wie man Igel auf unterschiedlichster Ebene unterstützen und aktiv helfen kann. 

Genau wie "Haus-...

July 16, 2017

Am 15.07.2017 fand zum 5. Mal unser Großevent, der Earth Peace Day, satt.

An über 50 Ständen konnten die Besucher erfahren wie nachhaltiges Leben funktionieren kann. Dazu zählt eben auch eine vegane Ernährung. Angeboten wurden veganer Döner, Kuchen und mehr....

June 25, 2017

Menschenrechte und Tierrechte sind für uns untrennbar miteinander verbunden! Aus diesem Grund waren wir am 23.06. und 24.06. auf den Bayerischen Eine-Welt-Tagen und Fair-Handelsmesse in der Augsburger Kongresshalle  vertreten und haben die Besucher über die Auswirkunge...

May 31, 2017

Auch dieses Jahr veranstaltete das GreenOffice Augsburg am 31. Mai wieder einen Aktionstag rund um Nachhaltigkeit an der Universität Augsburg.

Auch wir von der AG Tierrechte waren als Verein und als Forum der Lokalen Agenda 21 vor Ort, um über eine pflanzliche Lebenswei...

May 1, 2017

Am Sonntag, 30. April, waren wir wieder mit einem vegan Bakesale Stand beim Burning Ramp Festival in der Ballonfabrik vertreten.

Unsere leckeren veganen Kuchen und Muffins waren bei den großen und kleinen Besuchern des Burning Ramp Festivals sehr begehrt. Sehr viele Bes...

Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

AG Tierrechte e. V. | Gartenstraße 10a | 86504 Merching

info (at) ag (minus) tierrechte (punkt) de